1995 Gibson Les Paul 80th Birthday Ltd.

Am 09. Juni 1915 erblickte der unvergessene Gitarrist Les Paul das Licht der Welt, Grund genug für Gibson, den Stil prägenden Musiker an seinem 80. Geburtstag mit einem streng limitierten Jubiläumsmodell zu ehren. Das Pickguard trägt mit dem Geburtsdatum Les Pauls einen entsprechenden Hinweis auf den Ehrentag de Künstlers.

Die hier vorgestellte Gitarre ist natürlich mit einem einteiligen Mahagoni-Korpus nebst charmantem Plain Maple-Top ausgestattet, Mahagonihals und Palisandergriffbrett gehören ebenso dazu wie Vintage-Style Turner und ein eher schlankes Halsprofil. Die Verarbeitung der Gitarre ist -ganz typisch 90er- besonders gut wie auch die ausgewählten Hölzer, mit 4,3kg ist das Instrument vergleichsweise leicht für eine Paula aus den 90ern.

Das Instrument war vor einiger Zeit bei uns zum Plek-Service, wir konnten uns daher nun mit einer Überprüfung des Setup begnügen, um eine hervorragende Spielbareit herzustellen. Der Zustand der 1995 gebauten Gitarre ist insgesamt gesehen sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren, natürlich gibt es hier und da Kratzerchen.

Die Auslieferung der Gitarre erfolgt in einem hochwertigen SKB Case.

sold but not forgotten

no images were found