1995 Gibson ES-335 TD Cherry

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 ‘Dot Reissue Figured” ist eine detailgenaue Replik dieser legendären Gitarre.

Aus 1995 stammt nun diese ES, vielen Musiker sagen den Baujahren eine besonders gute Qualität nach, die in klassischem Cherry und schön dezenter Maserung sehr klassisch  daher kommt. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht, nicht ungewöhnlich für die damalige Zeit ist das mit etwas über 4kg etwas höhere Gewicht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument noch Ansatzpunkte für eine Verbesserung, die wir unbedingt aufgreifen wollten. Die Bespielbarkeit ist nun auf allerhöchstem Niveau.  Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson Classic 57 lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch Classic Rock zu, die Gitarre klingt schon außergewöhnlich gut.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand, es gibt für das Alter eher geringe Gebrauchspuren am Korpus in Form kleiner Kratzerchen. Die Gitarre ist mit einer neueren Gibson ABR-Brücke ausgestattet. Im Lieferumfang ist das originale Gibson-Case enthalten.

Sold but not forgotten