1995 Fender Custom Shop 60s Stratocaster Burgundy Mist

Seit etwa 1995 bedient der Fender Custom Shop die Nachfrage der geneigten Kunden nach künstlich gealterten Instrumente, anfangs über den Spezialisten Vince Cunetto, später nach Aufbau eigenen Know Hows in unterschiedlichen Alterungsgraden von ‘NOS’ bis ‘Heavy Relic’. Eher selten sieht man mittlerweile die frühen Custom Shop-Reissues aus der Zeit von vor und im 1995. Ein solch seltenes und außergewöhnlich schönes Exemplar einer 60er Stratocaster-Replik aus 1995 dürfen wir hier vorstellen.

In der extrem seltenen Custom Color ‘Burgundy Mist’ mit Matching Headstock ist der Erlekorpus lackiert, der Ahornhals trägt das charakteristische Palisandergriffbrett und zeigt leichte Vogelaugen, wirklich sehr nice.

Eine echte Überraschung ist allerdings des Griffbrett mit 9,5″ auf 12″ Compoundradius, was wir bei einer Fender aus der zeit noch nie so gesehen haben.  Sei es, wie es sein, die Gitarre verfügt mit unserem frischen Pleksetup über eine fantastische, moderne Spielbarkeit und ohnehin über einen tollen, waren Rosewood-Stratsound. Diese Custom Shop Strat ist einfach grandios.

Der Zustand der ‘Burgundy’ ist für das Alter von 25 Jahren ganz vorzüglich mit nur geringen Gebrauchsspuren, die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in Bestzustand.

Die Auslieferung der Fender erfolgt in einem schwarzen Fender Case mit Zertifikat und Tremolohebel.

sold but not forgotten

no images were found