1993 Dean Korea Elite Reissue

Gitarrenhersteller DEAN aus Florida wurde erst unter der Regie von Elliott Robinson, zeitweise Bassist der Michael Schenker Group, zu einer der führenden Marken im Hardrock und Metal. Kerry King, Dave Mustaine, Michael Angelo Patio, Michael Amott oder der unvergessene Dimebag Darrell sind als Endorser untrennbar mit der Marke DEAN verbunden. Robinson übernahm das Zepter in 1997, zuvor war der Besitz ab 1986 bereits in anderen Hände, nach dem  Namensgeber Dean Zielinski verkauft hatte.

Neben einem USA Custom Shop für erlesene Spitzenprodukte werden seit vielen Jahren extrovertiert gestaltete Gitarren in Fernost gefertigt, so bietet DEAN für jeden Geldbeutel  messerscharfe Metal-Äxte an.

Aus der zweiten Phase, den frühen 90ern, bieten wir eine in nur zwischen 1992 und 1994 in Korea gefertigte Elite Reissue an, die stark an das amerikanische Vorbild angelehnt ist und einwandfrei verarbeitet. Die Gitarre ist mit einem Floyd Rose Licensed ausgestattet und zwei Kent Armstrong Humbuckern. Fette Sounds sind die logische Konsequenz…

Die Gitarre hat von unserer Plek-Optimierung stark profitiert und ist einwandfrei spielbar. Natürlich hat die fast 30 Jahre alte Gitarre Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in gepflegtem Zustand.  Die Elite kommt mit Tremolo-Hebel im Gigbag.

Preis: 899EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)