1992 Fender MiJ ’62 Custom Telecaster

Wer auf der Suche nach einer wunderschönen, qualitativ hochwertig verarbeiteten und klangstarken Youngtimer-Tele ist, kann mit dieser Custom Tele aus japanischer Fertigung eigentlich gar nicht viel falsch machen. Die Japan-Fenders geniessen völlig zu Recht einen exzellenten Ruf und ein Vorbesitzer hat dem Instrument obendrein einige erstklassige Upgrades spendiert. 

So wurde bei der Gitarre im Grunde schon Ende der 90er Jahre die komplette Hardware gegen “Vintique”-Parts ausgetauscht. Dazu gehören die Brücke mit Messingreitern, die Backplate nebst Verschraubung, die Mechaniken und auch die Schrauben insgesamt haben nun “Industrie-Qualität”, es sind also keine Holzschrauben mehr verbaut.

Bei den Tonabnehmern handelt es sich um Joe Barden “Danny Gatton T-Style”-Pickups, die in der Gitarre hervorragend funktionieren und ihr ungeahnte Möglichkeiten verschaffen.

Die Custom Tele hatte Spielspuren an den Bünden, wir haben uns daher für ein Abrichten entschieden und die Brücke präzise eingestellt, damit trotz der Vintage-Specs so richtig Spielfreude aufkommen kann.

Der Zustand der schon 1992 gebauten Gitarre ist insgesamt wirklich gut mit altersgemäßen Gebrauchsspuren.

Wir liefern die Tele in einem Fender Softbag aus.

Leider bereits verkauft!

no images were found