1991 Ibanez Starfield Altair American Classic USA

Als Ibanez Anfang der 1990er Jahre feststellte, dass sie zwar mit Steve Vai und vergleichbaren Künstlern einerseits auf dem Segment der Rockgitarren extrem erfolgreich waren, andererseits aber mit Strat- und Teleartigen Instrumenten eher Schwierigkeiten hatten, entschied man sich einen recht ungewöhnlichen Weg zu gehen. Unter dem Markennamen Starfield produzierte Ibanez gleichzeitig in Japan und in den USA zwei Modelle in genau diesem Segment. Die Altair und die Cabriolet wurden dabei rein aus Imagegründen nicht unter dem Namen Ibanez geführt. 

Ausgestattet mit hochwertigen Komponenten von Wilkinson und Seymour Duncan, und hergestellt aus sehr guten Hölzern waren vor allem die Starfield-Gitarren aus den USA hervorragende Alternativen zu den damals nicht immer hochwertig verarbeiteten Instrumenten den großen Vorbilds.  
Besonders erwähnenswert ist auch hier der extrem dünnen Hals, der den damaligen Ibanez Wizard-Hälsen entsprach. 

Die Seriennummer gibt diese Starfield als 1991 aus, offiziellen waren die Instrumente aber erst 1992 erhältlich. Es handelt sich also um eine extrem frühe Version, die sich zudem in einem hervorragendem Zustand befindet. Neben wirklich sehr geringen Gebrauchsspuren haben wir die Bünde im Zuge unserer Plekbasierten Setup-Optimierung präzise abgerichtet. Die Ibanez ist nun sehr angenehm zu bespielen und macht eine Menge Spaß.

Wir liefern die außergewöhnliche Gitarre im originalen Starfield-Koffer samt einiger Prospekte und dem Tremolo-Hebel. Auch im Lieferumfang enthalten sie die Original-Mechaniken, die nach einem Defekt an einer Mechanik gegen baugleiche getauscht wurden. 

Preis: 1499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)