1986 Fender MiJ Precision Bass -Refret

Als Leo Fender im Jahr 1951 mit dem ‘Precision’ den ersten Bass vorstellte, hatte der mit dem heute gängigen Design eines typischen Precision-Basses nur wenig gemein. Recht konturlos kam er mit lediglich einem Singlecoil, einem gänzlich anderen Pickguard-Design und einer recht schmalen Kopfplatte daher. Erst ab 1955 führten etliche kleine Veränderungen dann zu dem, was heutzutage allgemein als Precision-Bass bekannt ist.

Wir bieten hier einen sehr gepflegten Preci aus den 80er Jahren an, der dem hohen Qualitätsanspruch der japanischen Fertigung auch wieder voll gerecht wird. Wir hatten den Bass vor einiger Zeit zur Neubundierung bei uns, dabei haben wir vor dem Einsetzen und Abrichten der neuen Bünde natürlich auch das Griffbrett abgerichtet, die Spielbarkeit des Vintage-Basses ist nun absolut herausragend. Mit deutlich unter 4kg ist das Instrument zudem angenehm leicht.

Den Zustand dieses 1986 Fender Precision Basses ist insgesamt gesehen bemerkenswert gut, es gibt nur geringe Gebrauchsspuren.

 

Sold but not forgotten