1982 Gibson ES-335 Dot Refret

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren und ganz sicher eines der erfolgreichsten Modelle bei Gibson überhaupt. Wenn auch die grundsätzliche Konstruktion mit laminierten Hölzern aus Ahorn und Pappel für den Korpus und einem massiven Centerblock zur Reduzierung der Feedback-Anfälligkeit sowie zwei Humbuckern über die vielen Jahre konstant blieb, gab es im Laufe der Zeit auch immer wieder unterschiedliche Hölzer für den Hals sowie veschiedene Ausstattungen.

Unsere ES-335 in stammt aus 1982 und verfügt neben den typischen laminierten Hölzern über einen dreiteiligen Hals aus Mahagoni. Die zu der Zeit verwendeten “Tim Shaw”-Humbucker sind bei Sammlern wie Musikern zu Recht sehr begehrt, liefern sie doch einen sehr warmen und klaren ES-Sound.

Die ES-335 ist eine echte Vintage-Gitarre in sehr gutem Zustand mit eher geringen Gebrauchs- und Alterungsspuren und mit ungeheuerem Charme. Unsere Fotos geben sicher einen guten Überblick über den Zustand des Instrumentes aus allen erdenklichen Perspektiven.

Wir haben die Spielbarkeit der Gitarre mit unserer Plek-Optimierung noch einmal auf ein ganz anderes Niveau heben können, dazu hatten wir das Instrument mit Medium Frets neubundiert.

Ebenfalls im Lieferumfang ist das originale Gibson-Case sowie das schwere Original-Tailpiece enthalten.

 

Sold but not forgotten