1981 Washburn MiJ Wing Series Eagle

Traditionshersteller ‘Washburn’ stellte mit der ‘Wing-Series’ am Ende der 70er Jahre eine Baureihe vor, die analog zu Ibanez oder anderen damaligen Wettbewerbern auf eine üppige Ausstattung bei gleichzeitig sehr hochwertiger Verarbeitung setzte.

Die Eagle konnte man damals wie heute sicher als das Flaggschiff unter den Raubvöglen bezeichnen. enorm aufwändig ist die Hals-Korpus-Konstruktion mit einem 5-teiligen Neck-Thru-Body, Seitenteilen aus Esche und einer Decke aus Ahorn, manche Modelle waren auch mit Palisander belegt. Natürlich kann eine so gebaute Gitarre kein Leichtgewicht sein, mit 4,17kg hat die Washburn aber noch das Gewicht einer Les Paul, das passt. Fette Rocksounds und tolles Sustain, die ‘Eagle’ ist darüberhinaus durch Splitfunktion in den Volumenreglern absolut flexibel. Die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem frischen Plek-Setup sehr gut.

Die Gitarre kommt in einer “offensiven” Farbstellung, Multi-Ply-Binding und aparten Inlays im dunklen Ebenholzgriffbrett.

Die Gitarre ist für das Alter von 40 Jahren in sehr gutem Zustand mit vergleichsweise geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt in einem nicht originalen Case.

sold but not forgotten