1981 Hopf Cordoba K&K Trinitiy Pro Classic

Das Familienunternehmen Gitarrenatelier Dieter Hopf aus Taunusstein kann auf eine lange Familientradition zurückblicken, die sich bis 1669 zu dem Geigenbauer Caspar Hopf im Raum Klingenthal/Markneukirchen zurückverfolgen lässt. Dieter übernimmt die Werkstatt vom Vater Willy zusammen mit seinem Bruder Wolfgang für Vertrieb, von dem er sich aber 1981 trennt. Genau aus diesem Jahr stammt dieses Modell Cordoba aus der Oberklasse mit dem Label Hopf Meisterwerkstätten. 

Aus vollmassiven Hölzern mit Zederndecke und Mahagonikorpus in traditionell spanischer Bauweise gebaut, bedeutet das gewissermaßen der Einstieg in die Welt der professionellen Konzertgitarren mit damals üblicher langer Mensur von 660 mm. Steg und Kopfplattenfurnier bestehen aus Palisander und für das Griffbrett mit 19 Bünden wurde Ebenholz gewählt. Der kräftige Mahagonihals mit rundem C-Profil liegt satt in der Hand und im Laufe der Jahre fielen Kleinigkeiten wie ein neuer Sattel und eine kompensierte Stegeinlage an. Vor nicht allzu langer Zeit wurden ein K&K Trinitiy Pro Classic Tonabnehmer System mit drei Transducer Dots unter der Decke, einem internen Schwanenhals Mikro und externen Vorverstärker und ein zusätzlich Gurtpin am Halsfuß eingebaut. Nach über 40 Jahren im guten gebrauchten Zustand hat die Konzertgitarre keine Risse, aber einige Spielspuren und Macken gesammelt.
Wir liefern die Hopf in einem passenden Koffer, bei dem es sich durchaus um den originalen Koffer handeln könnte. 

Preis: 1199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)