1977 Ibanez Professional 2671 Randy Scruggs Signature

Die Ibanez Artist 2671 Randy Suggs Professional ist wohl eine der coolsten Gitarren, die Ibanez in den 1970ern hergestellt hat. Die aufwendig gestaltete Kopfplatte und das noch aufwendigere Fingerboard-Inlay verkörpern wie wohl keine andere Ibanez aus dieser Zeit den Geist der 70er.

Das Signature-Modell des Musikers und vor allem Songwriters Randy Lynn Scruggs sieht jedoch nicht nur fantastisch aus, es klingt auch so. Die beiden Super 70s-Humbucker mit Flying-Fingers Pickupkappen machen optisch wie klanglich eine extrem gute Figur.
Die Verarbeitungsqualität ist zudem wie bei allen Ibanez-Gitarren dieser Zeit erstklassig. Der etwas dickere, dreiteilig gesperrte Ahorn-Hals lässt sich sehr gut bespielen.

Der Zustand ist erstaunlich gut. Macken und Dellen, vor allem auf der Rückseite,  sind aber in 47 Jahren wohl kaum zu vermeiden. Hier wurde auch eine tiefere Macke wieder verschlossen. Der größere, offen erscheinende Bereich auf der Rückseite ist also nicht mehr fühlbar. Auch die Bünde sind noch original und zeigen keine Gebrauchsspuren. Wir liefern diese aussergewöhnliche Ibanez Randy Scruggs Professional mit einem stabilen aber nicht originalem Koffer samt Kofferschlüsseln. 

Preis: 3499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)