1977 Ibanez Custom Agent 2405

Dass Ibanez in den 1970er und 1980ern hervorragende Gitarren baute, dürfte hinlänglich bekannt sein. Besonders die Artist-Serie stach mit einigen großartigen Designs hervor. Diese ‘Custom Agent 2405’ wurde in 1977  hergestellt und bestätigt eindrucksvoll, dass die Japaner damals nicht nur sehr hochwertige Instrumente fertigten, sondern dabei auch begannen, ein eigenes Qualitätsbewusstsein  zu entwickeln.

Während man zu dieser Zeit im amerikanischen Gitarrenbau mitunter mit erheblichen Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte, liefen die Japaner zur Höchstform auf, ein eindrucksvolles Beispiel stellten wir hier vor.

Die beiden originalen Super 70s Humbucker klingen in dieser Singlecut  einfach nur großartig, druckvoller Rock und singender Blues, das sind die Stärken dieser Gitarre. 

Spielbarkeit und Tonentfaltung sind nach einem umfassenden Fresh-Up auf unserer Plek Station auf hohem Niveau. Die Ibanez wurde in ihrem Leben sicher gerne gespielt, befindet sich aber insgesamt in hervorragendem Original-Zustand. Die Bünde haben wir zugunsten einer hervorragenden Bespielbarkeit und besseren Saitenlage noch einmal präzise  abgerichtet. Wer also nach einer sehr gut bespielbaren und hervorragend klingenden Vintage-Gitarre sucht, hat sie hier vielleicht schon gefunden. Der Auslieferung erfolgt in einem neuwertigen Formkoffer!

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!