1975 Gibson Heritage Custom Dreadnought

Eine charmante Dreadnought aus der Mitte der 70er Jahre dürfen wir mit dieser Gibson Heritage Custom vorstellen, ein gleichermaßen seltenes wie großartig klingendes Instrument aus dem Gibson Werk in Michigan/Kalamazoo.

Die Gitarre ist mit einem interessanten Holzmix gebaut, neben indischem Palisander für Boden und Zargen und einer Fichte-Resonanzdecke finden wir einen Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett. 

Diese Kombination geht für einen brillanten, schwebenden Klang mit süßen Obertönen und durchsetzungsfähigen Mitten, ideal für Strumming und Flatpicking. Die Gitarre hat von unseren manuellen Optimierungsmaßnahmen noch einmal sehr deutlich profitiert und ist wirklich tadellos spielbar.

Natürlich hat die Vintage-Gibson Spielspuren erhalten, diese halten sich angesichts des respektablen  Alters aber sehr in Grenzen, die Gitarre kommt in einem gut schützenden Hartschalen-Koffer.