1973 Gibson SG Custom

Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

Der Zustand der SG custom aus 1973 ist insgesamt wirklich sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren, auf der Rückseite des Korpus hat der Vorbesitzer eine Schutzfolie angebracht, die sorgfältig entfernt wurde, trotzdem sieht man das natürlich noch. Auch diese Gitarre hat enorm von unserer Plek-Berarbeitung inklusive Bundabrichtung profitiert und spielt sich nun außerordentlich gut. Der Klang ist durch die 3 Pickups außerordentlich vielseitig, die Custom liefert ehrliche Rocksounds vom Feinsten.

Die Auslieferung der SG erfolgt im Gibson Case aus der Zeit.

Preis: 6299EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)