1968 Fender Telecaster 3-Tone Sunburst

Bei Fender ging die Fertigungsqualität, nachdem das Unternehmen 1965 von CBS übernommen wurde, bei gleichzeitig gesteigerten Produktionszahlen kontinuierlich bergab. Von der guten alten Pre-CBS-Zeit war nicht mehr viel vorhanden und so verließen mitunter auch Gitarren das Werk, die weder gut verarbeitet waren, noch gut klangen. Glücklicherweise gibt es aber auch aus dieser Zeit einige Exemplare, die diesen Ruf völlig zu Unrecht tragen! Hier dürfen wir ein Paradebeispiel für ein äußerst gelungenes Instrument aus den ersten Jahren nach der Neuausrichtung bei Fender vorstellen, das gleichermaßen für Sammler wir auch für Musiker interessant ist.

Laut Gutachten befindet sich diese wunderbare Fender Telecaster aus 1968 nahezu in Originalzustand. Möglicherweise nicht original sind, wahrscheinlich aufgrund des recht guten Zustands, die Bridge-Plate und die Control-Plate. 
Definitiv nicht original sind neben dem sehr gut gemachten Refret die Saitenreiter sowie der Sattel. 

Diese Tele mit klassischer Ausstattung spielt sich traumhaft, auch im Scan auf unserer Plek-Maschine machte sie eine gute Figur. Lediglich die Bundkronen haben wir neu ausgearbeitet, wodurch sich Bendings und Vibratos wieder butterweich anfühlen.

Die Auslieferung erfolgt in einem Fender Tolex Case samt Aschenbecher und natürlich dem Vintage-Gutachen von No.1, Hamburg. 

Preis: 11999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)