2006 Ovation Nikki Sixx NSB778 Bass USA

Ovation ist der erste Hersteller akustischer Westerngitarren und Bässe mit piezoelektrischem Tonabnehmersystem und hat insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren durch Berühmtheiten wie Neil Diamond, Steve Lukather oder Al Di Meola eine enorme Bekanntheit erlangt. Und das, obwohl der Gründer Charles Kamann eigentlich im Hubschrauberbau tätig war.

Aber auch Mörtley Crüe-Gründer und Bassist Nikki Sixx durfte sich bei Ovation mal so richtig austoben und bekam mehrere Signature-Bässe und -Gitarren, deren Flame-Top-Designs weitestgehend der Elite T bereits bekannt waren. Jedoch weichen sie mit den markanten Kreuz-Inays auch deutlich davon ab.  Wurden die meisten dieser Instrumente in Fernost hergestellt, kamen aber auch einige wenige Exemplare direkt aus den USA.Leider konnten wir nicht recherchieren, wie viele dort gebaut wurden.
Bei diesem wurde das Label zudem von Nikki Sixx signiert. 

Die Bespielbarkeit ist ganz ausgezeichnet, haben wir den Bass mit unserem Setup nochmals deutlich verbessern können. Der Zustand dieses seltenen Ovation-Basses ist sehr gut mit nur geringen Spielspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Ovation Case.

Preis: 3499EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)