2020 Fender Custom Shop ’56 Stratocaster Relic/CC

In absolut neuwertigem Zustand kommt diese wunderschöne ’56 Stratocaster Relic aus dem Fender Custom Shop zu uns, die in 2-Color Sunburst und ungewöhnlicherweise mit Erlekorpus zu uns kam. Der einteilige Ahornhals ist in einem total interessanten “11/56 V”-Format, welches asymmetrisch etwas unterhalb der Mitte zuläuft. Fühlt sich erst etwas ungewohnt, aber irgendwie sehr schnell sehr gut an.

Das Griffbrett mit seinen 21 Medium-Bünden ist mit einem hinreichend flachen 9,5” Radius ausgearbeitet, die Spielbarkeit entsprechend “bendingfreundlich” und modern. Diese Strat war übrigens ab Werk sehr gut verarbeitet, im Rahmen unserer Setupoptimierung waren nur Korrekturen der Halskrümmung und am Tremolo erforderlich.

Diese wunderbare Custom Shop-Strat zeigt eine charakteristische Vintage-Optik, ein eher dezentes Relic-Finish ist auch in diesem Fall authentisch ausgeführt. Die Gitarre glänzt mit modernen und dynamischen Sounds sowie zeitgemäßer Spielbarkeit. Die im Custom Shop handgewickelten ‘Fat 50s’-Pickpus verleihen der Fender einen spritzigen und lebendigen Mapleneck-Sound, der richtig Freude macht, die Gitarre ist extrem Resonanz und dynamisch.

Die Auslieferung der 2020 gebauten und völlig neuwertigen Gitarre erfolgt im originalen Custom Shop Case mit dem vollständigen Originalzubehör.