2006 Fender Custom Shop Jeff Beck Esquire Relic Ltd. Masterbuilt Dennis Galuszka

Ganze 150 Repliken wurden 2006 im Fender Custom Shop von der bekanntesten Esquire der Musikgeschichte angefertigt, natürlich durften hier nur die besten Meister-Gitarrenbauer Hand anlegen. Unsere absolut neuwertige Beck Esquire wurde von Dennis Galuszka auf höchstem handwerklichen Niveau gebaut. Sogar das mit ca. 2,9kg enorm geringe Gewicht entspricht wie das Hals- und Korpusshaping und das Wiring der Originalgitarre.

JeffBeck hatte sein Instrument 1965 gebraucht würden Preisvon 75USD gekauft, nahezu unbezahlbar dürfte die Gitarre heute sein. Schon bei den Yardbirds spielte er die Esquire, unverwechselbar ist sein Gitarrensound, ein erheblicher Teil davon dürfte allerdings aus den Fingern strömen.

Wegen des Preises der Gitarre dürften sich wohl in erster Linie Sammler angesprochen fühlen, die Esquire ist aber so ganz nebenbei auch ein erstklassiges Musikinstrument, das beim Spielen enorme Freude bereitet.

Zum Auslieferungsumfang gehört natürlich das Flight-Case, ein Gigbag und diverse Zertifikate und Erinnerungsbeigaben.

 

Sold but not forgotten