2012 Gibson J-185 EC Rosewood Natural

Bereits 5 Jahre nach dem Debut der J-200 erschien 1951 die J-185 im Gibson-Programm. Im Prinzip eine verkleinerte J-200, denn Korpusform und -tiefe sind identisch mit denen der großen Schwester, handelt es sich doch um eine in Sound und Handling nahezu eigenständige Gitarre. Bei einer Korpusbreite von 16″ muss man kein Sitzriese sein, um hinter dem Korpus nicht etwas verloren auszusehen.

Die J-185EC Natural wurde 2012 im Gibson Akustik-Werk hergestellt. Wie der Name bereits vermuten lässt, verfügt die Gibson über ein softes Cutaway sowie einen Fishman-Aura-Pickups-System, der vielfältige Einstellmöglichkeiten zulässt. 

Wie bei den EC-Modellen üblich besteht der Hals der J-185 aus Mahagoni, Boden und Zargen sind aus indischem Palisander und die Deck aus Fichte gearbeitet.

Die Qualität der Hölzer sowie die Verarbeitung ist auf hohem  Niveau, dennoch konnte auch diese Gitarre von unsere Plek-Optimierung noch einmal deutlich profitieren.

Die Gibson befindet sich mit Ausnahme geringer Gebrauchsspuren in sehr gutem und gepflegtem Zustand.  Im Lieferumfang ist der originale Gibson-Koffer enthalten.