2014 Ibanez Kiko 10P Kiko Loureiro Signature

Ibanez ist schon seit Jahrzehnten der Endorser schlechthin für Gitarren-Virtuosen. Steve Vai, Joe Satriani, Paul Gilbert oder in letzter Zeit auch Nita Strauss seien hier beispielhaft erwähnt. Da lag es nahe, dem Megadeath-Superstar Kiko Loureiro ebenfalls eine Axt an die Hand zu geben, die natürlich darauf getrimmt ist, das melodische Spiel bestmöglich zu unterstützen.

Mit einem Hals und Korpus aus Mahagoni, einem schön gemaserten Ahorn-Top ist die Gitarre optisch ein Knaller und klanglich bestens geeignet, druckvolle Rocksounds differenziert abzuliefern.

Die Hardware in Cosmo Black ist hochwertig, die Signature-Pickups in HSH-Konfiguration leistungsfähig und flexibel. Im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Bünde abgerichtet und die Spielbarkeit der gut verarbeiteten Gitarre noch einmal maßgeblich verbessert, die Kiko glänzt nun mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die Auslieferung der 2014 im Ibanez-Werk in Indonesien gefertigten Gitarre erfolgt im originalen Softcase mit Tremolohebel und Einstell-Tool. Der Zustand der Gitarre ist übrigens sehr gut mit nur vereinzelten Gebrauchsspuren in Gestalt ganz feiner Kratzerchen oder Plektrumspuren .