Charvel Bullseye Partscaster

Die Marken ‘Charvel’ und ‘Jackson’ werden häufig zuerst genannt, wenn es um Super- oder Hot Rod-Strats. Wayne Charvel und Grover Jackson begründeten ihren Ruhm schon in den späten 70ern durch zunächst durch Modifikation von Strats, später durch eigene Modelle.

In bester Tradition der “Flitzefinger”-Gitarren steht unser Neuzugang, der aus einem Charvel USA-Hals aus 2004 sowie einem 80s Model 1 Body zusammengefügt wurde, letzterer ausgeführt  in einem sehr coolen Bullseye-Finish.

Der Hals macht extrem Laune mit 22 von noch einmal präzise abgerichteten Jumbobünden. Die Gitarre kommt mit einem Humbucker und einem Volumenregler völlig aus, es geht ja hier schließlich einfach nur um Vollgas. Das klassische Tremolo ist gut justierbar und so bekommt die Charvel von uns Bestnoten in den -kategorien Optik, Sound und Spielbarkeit. Es gibt hier und Macken, Dellen und Gebrauchsspuren, 1-2 Schrauben sind nicht original und an der Kopfplatte wurde mehrfach nachlackiert. Wer mit diesen Äußerlichkeiten leben kann und auf der Suche nach einem coolen Arbeitstier ist, sollte sich diese Parts-Charvel doch einmal näher ansehen.