2016 Fender American Professional Stratocaster

Die zum Jahreswechsel 2016 auf 2017 neu im Markt positionierte ‘American Professional’ Stratocaster hatte als Zielgruppe ganz klar den ambitionierten Musiker im Fokus, der eine klassische Optik mit moderner Spielbarkeit und Usability gepaart wissen will.

Aus diesem ersten Facelift stammt unsere Strat in der Konfiguration mit Erlekorpus und Mapleneck in dem sehr angenehm zu greifenden, neuen ‘Deep C’-Profil. Weitere Neuerungen waren damals die Bünde, die klasse zu dem modernen 9,5″ Griffbrettradius passen, ein präzise gearbeiteter Knochensattel sowie die vom Meister Tim Shaw entwickelten Singelcoils, die Dank ‘Trebel-Bleed’-Funktion bei zurückgenommener Lautstärker den Höhenanteil hochhält.

Der Zustand des 2016 gebauten Instruments ist insgesamt sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren, Verbesserungen in der Spielbarkeit haben wir mit unserem frischen Plek-Setup natürlich gerne realisiert.

Die Auslieferung der American Professional Stratocaster erfolgt im perfekt schützenden Fender Deluxe Molded Case mit Tremolohebel Herstellerpapieren und dem originalen Pickguard,.