2008 Hahn 228 HH Cryo Tuning

Es gibt doch immer wieder mal Hersteller, die wir sehr selten im Shop präsentieren können, dazu gehört sicher  auch eine Hahn Custom Guitar. Was sich zunächst wie ein Ausflug ins Tierreich anhört, entpuppt sich in der näheren Betrachtung als ein hochseriöses Musikinstrument mit exzellenter Verarbeitung und tollen Features. In so fern überrascht es kaum, das Musikgrößen wie Elliot Easton, Doyle Bramhall II oder Susan Tedeschi mit Produkten des Herstellers aus dem Bundesstaat New York schon gesehen wurden. Neben innovativen Korpusdesigns steht mit dem Modell 228 auch ein absoluter Klassiker der Stromgitarrenwelt bereit, eine reinrassige Tele-Interpretation und eine extrem gelungene noch dazu.

Unsere 228 wurde 2008 in den USA aus Premium-Hölzern gebaut. Zunächst waren Singlecoils von Lollar verbaut, mittlerweile finden sich zwei Humbucker des selben Herstellers in der Gitarre, übrigens ebenso professionell eingebaut, wie auch 2015 ein Cryo-Tuning bei George Forrester durchgeführt wurde.Bei dieser Maßnahme wird die Gitarre einen kleinen Schritten extremer Kälte ausgesetzt. Die dabei entstehende Veränderung Inder molekularen Struktur des Holzes soll eine ähnlichen Effekt auf den Klang haben, wie eine über lange Zeit gealterte Gitarre. Obwohl uns der “Vorher”-Vergleich fehlt, bestätigen wir gerne den außergewöhnliche guten und Resonanzen Klang.

Das Instrument konnte von unseren Setup-Maßnahmen noch einmal deutlich profitieren und spielt sich mit einem angenehme proportionierten V-Neck nun auf höchstem Niveau, die Ausgangsqualität war aber schon bemerkenswert hoch!

Der Zustand der Telly aus 2008 ist insgesamt klasse und daher legen wir diese wunderbare Gitarre jedem Musiker ans Herz, der eine perfekt spielbare und resonante T-Style fernab vom Markenmainstream sucht.

Die Auslieferung der 228 erfolgt in einem hochwertigen G&G Salt ‘n’ Pepper Case mit Special-Sheet und Zertifikat über das Cryo-Tuning.