2013 Fender Custom Shop Custom Sparkle Telecaster

Mit einer Fender Telecaster assoziiert man gemeinhin einen Esche-Korpus in  Butterscotch mit einem schwarzen Pickguard. Beliebt sind Instrumente mit künstlich gealterten Oberflächen schon seit weit über 20 Jahren, sind doch die begehrten Originale aus den 50er und 60er Jahren oft unerschwinglich. Wer fernab von diesem geschmacklichen Mainstream mal rechts und links schaut, kann dabei ganz fantastische Musikinstrumente wie diese Custom Sparkle Telecaster entdecken, deren doppelt in Schwarz eingefasste Purple Sparkle Lackierung unglaublich gut und erfrischend anders aussieht. Der im typischen, sehr kräftigen Nocaster-Shaping ausgestattete Ahornhals verfügt über eine irre Birdseye-Maserung, in dieser Qualität sieht man das ganz selten.

Wir haben im Rahmen unsere Setup-Optimierung auf Basis einer guten Ausgangsqualität noch eine spürbare Verbesserung in der Spielbarkeit erreichen können, Freunde oder Freundinnen kräftiger Hälse sollten dieses Schmuckstück einmal näher ins Visier nehmen. Klanglich dominiert ganz sicher das Ahorn des Halses, das für eine dynamisch-knackige Grundcharakteristik sorgt.

Der Zustand der 2013 gebauten Schönheit ist außerordentlich gut, es gibt nur sehr geringe Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der Custom Sparkle Telecaster erfolgt im originalen Fender Black Tolex Case mit Herstellerzertifikat.