1987 Martin D-35

Mit der D-35 aus dem Hause Martin, einem der ganz großen amerikanischen Traditionshersteller mit deutschen Wurzeln dürfen wir eine wunderbar klingende Dreadnought aus den 80er Jahren vorstellen.

Die eher seltene D-35 ist mit einem dreiteiligen Boden aus indischem Palisander und einem eingefassten Ebenholzgriffbrett schon eine Besonderheit. Zargen aus Palisander und eine Resonanzdecke aus Sitka Fichte sowie ein Mahagonihals komplettieren die Auswahl erlesener Hölzer.

Ganz Dreadnoght füllt die Martin mit strahlendem Klang den Raum, die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem frischen Plek-Setup übrigens hervorragend und auf dem Niveau moderner Instrumente. Die Gitarre verfügt über einen Halsspannstab, das war bei früheren Versionen noch nicht der Fall.

Der Zustand der gerne gespielten Gitarre ist für das Alter sehr gut, es gibt natürlich hier und dort deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, besonders auf der Decke.

Die Auslieferung der Gitarre erfolgt im originalen Martin Case.