2003 Gibson Les Paul Studio Platinum

Zwanzig Jahre nach der ersten Les Paul Studio, die zunächst mit Erlekorpus und Ahornhals angeboten wurde, legte Gibson USA diese abgefahrener “Studio Platinum” einem Limited Run vor, die bis auf das schwarze Ebenholzgriffbrett und den Kunststoff-Sattel vollständig in ein mattes Silber-Metallic getaucht ist., einschließlich der bekannten Hardware. 

Diese seltene Schönheit hat mit der ersten Studio nicht mehr viel gemein, finden wir doch einen Mahagonikorpus Ahorndecke und Mahagonihals mit dem schon beschriebenen Ebenholzgriffbrett ohne Inlays vor. 

Die Gitarre bringt knapp 4,4kg auf die Waage und vermittelt mit ihrem nahe beim 59er Neck liegenden Halsprofil eher das Spielgefühl einer fetten Standard, wobei das Ebenholzgriffbrett dem Obertonspektrum mehr “süße” Anteile hinzufügt.

Die bewährte 490R/498T-Kombination liefert druckvolle Rocksounds und mit unserem frischen Pleksetup ist die klasse verarbeitet Gitarre eben nicht nur optisch ein Hingucker, sondern ein seriöses, hervorragend spielbares Instrument.

Der Zustand der 2003 gebauten Gitarre ist ganz exzellent mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Gibson im silberfarbenen Sonderkoffer von Gibson mit allen Herstellerpapieren aus.