2019 Ibanez Luke Hoskin LHM-1 Transparent Green Gradation

Die Ibanez Signature-Baureihe ist mit der spektakulär lackierten Luke Hoskin M-1 um den Gitarristen der  kanadischen Prog Metal Band “Protest the Hero” reicher. Die in Indonesien auf erstaunlich hohem Niveau gefertigte LHM-1 sieht in ‘Transparent Green Gradation’ zunächst einfach mal messerscharf aus. Der Wizard Maple Neck und das Ebenholz-Griffbrett bilden da  einen schönen Kontrast zu Goldhardware und Effektlackierung Als ein Highlight sehen wir ganz klar die Elektronik-Sektion der Gitarre an. Die aktiven Fishman Fluence Modern Tonabnehmer können in ihrer Klangcharakteristik mittels Push-Pull im Volumenregler verändert werden.  Die Ibanez ist natürlich und der Prog Rock- oder Metalsektion zu Hause, wehrt sich aber auch nicht gegen Rock oder Blues. 

Bei der guten qualitativen Ausgangslage konnten wir im Rahmen der Plekoptimierung schon ein paar Prozent in der Spielbarkeit mobilisieren, alles aber auf hohem Niveau. Ab Werk wird die Gitarre mit 11-52er Saiten in Eb ausgeliefert, wir haben uns hier für 10-46 im Standardtuning entschieden, würden das aber individuell vor Auslieferung anpassen.

Die Ibanez wurde 2019 gebaut und ist in neuwertigem Zustand mit nur ganz geringen Gebrauchsspuren.  Im Lieferumfang sind neben dem Ibanez Gigbag auch das Multitool-Einstellwerkzeug und Herstellerunterlagen enthalten.

 

sold but not forgotten

no images were found