2014 Gibson Memphis Rusty Anderson ES-335 TDN Pilot Run #03/25

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 Rusty Anderson Ltd. Proto ist nicht nur eine detailgenaue Replik seiner 1959er ES-335 TDN, sie ehrt auch einen der profiliertesten ES-Spieler der Neuzeit, den Session-Musiker Rusty Anderson, der der Tour-Lead-Gitarrist von Paul McCartney war und dessen ausdrucksstarke Riffs auf zahlreichen Aufnahmen von Elton John, Joe Cocker, Neil Diamond, Sinéad O’Connor, Ricky Martin, Willie Nelson und vielen anderen zu hören sind. Neben einer auf 88 Stück limiteriten, regulären Signature-Gitarre gab es auch eine in einger Zusammenarbeit mit Rusty entstandene Proto-Kleinserie von 25 Stück, die Originalunterschriften von Rusty auf der Gitarre und dem Zertifikat trägt. Die Nummer #3/25 bieten wir hier zum Kauf an.
Aus 2014 stammt nun diese im Custom-Shop Memphis gebaute ES, die in eher seltenem ’Natural’ und schöner Flammung wunderbar “Vintage” daher kommt. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument noch kleine Ansatzpunkte für eine Verbesserung, die wir unbedingt aufgreifen wollten. Die Bespielbarkeit ist nun auf allerhöchstem Niveau. Mit dem eher schlanken, zwischen ’59er und ’60er tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson Custom Buckern lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen Rock zu.Das Instrument befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand, es gibt nur geringe Gebrauchspuren. Im Lieferumfang sind neben dem Memphis-Zertifikat, etwas Case Candy sowie dem originalen Gibson-Case auch die originalen Poti-Knöpfe enthalten. Die Rusty Anderson ist gleichermaßen für Sammler wie für Musiker ein absoluter Leckerbissen.

sold but not forgotten

no images were found