Gibson Tom DeLonge ES-333 Custom Shop

Die Gibson ES-333 Signature des blink182 Gitarristen Tom DeLonge ist schon recht selten. Wieviele Exemplare bis 2012 im Custom Shop hergestellt wurden, weiß wohl niemand so genau, viele waren es aber nicht. Umso mehr freuen wir uns, euch nun schon die zweite Delonge ES-333 innerhalb eines Jahres anbieten zu können.

Die ES-333 ist konstruktiv eine ES-335, unterscheidet sich von dieser jedoch durch einige kleine Details wie zum Beispiel das Satin-Finish oder das Poti-Fach auf der Rückseite. Bei der Delonge Signature wurde dann noch weiter reduziert: Ein Gibson Dirty Fingers Humbucker am Steg, ein Volume-Poti und das war´s. Aber mehr braucht´s bei dieser Gitarre auch nicht!

Der Dirty Fingers ist der heißeste und outputstärkste Humbucker, den Gibson derzeit im Programm hat, der auch schon clean eine gute Figur macht. Mit ordentlich Gain geht die Gibson aber richtig bissig zur Sache und spielt ihre ganzen Stärken aus. Die Saitenlage ist angenehm niedrig und der Hals liegt sehr gut in der Hand – nicht zu dick, nicht zu dünn.

Der Zustand der ES-333 ist sehr gut, sieht man von leichten Gebrauchsspuren ab. Aber bei einer Gitarre, die sich im Punk, Rock oder Metal zu Hause fühlt und gespielt werden will, sind das wohl keine erstzunehmenden Blessuren. Die Bünde sind befinden sich in perfektem Zustand und weisen keine Gebrauchsspuren auf. Im Lieferumfang ist der originale Gibson Custom Shop Koffer und das Zertifikat enthalten.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!

no images were found