Suhr Andy Wood Modern T 2H Trem

John Suhr ist wohl neben Tom Anderson und James Tyler einer der Gitarrenbauer, die es in den letzten Jahrzehnten verstanden haben, moderne Interpretationen der Strat- und Telecaster-Modelle auf höchstem Niveau zu fertigen. Das Andy Wood ist sicher ein ganz besonderes Modell, 24 Edelstahl-Bünde und ein ‘Whiskey Barrel’ genanntes Finish sowie ein Tremolo machen die Gitarre dazu.
Als Basis für dieses Signature-Modell dient die Suhr Modern T mit den schon erwähnten Besonderheiten.
Das Modern Elliptical-Halsprofil des Roasted Maple-Necks ist etwas schlanker und liegt sehr gut in der Hand. Die Saitenlage ist mit unserem frischen Plek-Setup angenehm niedrig und der ergonomische Hals-Korpus-Übergang sowie der Compound-Radius erleichtern das Spiel in den höheren Lagen ungemein.
Ausgestattet ist die Suhr mit den hochklassigen Thornbucker-Pickups. Der Zustand ist sehr gut, nahezu neuwertig. Auch die Edelstahl-Bünde befinden sich in sehr gutem Zustand. Das ist allerdings bei Stainless Steel auch nicht verwunderlich, die halten fast ewig. Im Lieferumfang ist das Order-Sheet sowie das abgebildete Zubehör enthalten.