Stevens OM Koa Cutaway

Eine zauberhafte OM der Münchner Gitarrenschmiede Stevens bieten wir hier in einer Koa-Version an. Werner Kozlik und Stefan Zirnbauer gründeten Stevens Guitars 1993, nachdem ihr Munich Repair Shop sich mit Reparatur und Verkauf von hochwertigen Gitarren schon einen exzellenten Ruf erarbeitet hatte. 

Wir finden bei der Schönheit neben Boden und Zargen aus Koa eine Fichtedecke, einen Mahagonihals sowie ein Griffbrett aus Ebenholz vor. Sehr gute Stimmung bei möglichst leichten Gewicht und vintage Look versprechen die Schaller Open Gear Tuners.

Bis auf eine Macke auf der Korpusrückseite ist die fantastisch klingende Gitarre in hervorragendem Zustand, ergibt nur in geringem Umfang Gebrauchsspuren. Auch dieses Instrument konnte von unserer Plek-Optimierung noch einmal schön profitieren, die Spielbarkeit ist außergewöhnlich gut. Bei einer Sattelbreite von knapp 44mm ist die Gitarre vielseitig einsetzbar und macht wegen des Cutaways auch beim Solieren in den hohen Lagen reichlich Freude. Wir liefern die Stevens im Hardshell Case.

sold but not forgotten