Sterling By Music Man Luke LK100 Luke Blue

Bereits seit 1993 ist Steve Lukather, Toto-Gründungsmitglied und erfolgreicher Solo-Künstler, einer Liebe extrem treu. So treu, dass es kaum Bilder gibt, auf denen er sie nicht im Arm hat. Die Rede ist von der Music Man Luke, die in zahlreichen Versionen und mit unterschiedlichen Pickupbestückungen mittlerweile aus dem Music Man Programm nicht mehr wegzudenken ist. Kein Wunder, ist die Luke doch ein Musterbeispiel für Ergonomie und Handlichkeit.

Außerordentlich beeindruckend ist die Verarbeitungsqualität und das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Sterling By Music Man LK100, die echtes Luke-Feeling zu einem unfassbar attraktiven Preis bietet.

Wie bei der großen Schwester aus den USA ist auch hier das Oberflächenfinish des Halses wunderbar. Dank Öl- & Wachsfinish fühlt er sich Music Man-typisch einfach großartig an. Hinzu kommt eine niedrige Saitenlage durch unsere Plek-Optimierung und ein angenehmes, softes “V”-Neckshaping, welches sehr gut in der Hand liegt. Auch der Übergang zum Hals ist sehr ergonomisch ausgeführt, was ebenfalls der Bespielbarkeit zugute kommt. Ebenso einfach zu erreichen als auch zu justieren ist der Halsstab, dessen große Mutter am Halsfuß ihren Platz findet. Eben typisch Music Man!

Die Luke zeigte im Scan auf unserer Plek-Station keine gravierenden Probleme, aber eben Verbesserungspotential. Die Bünde haben wir dann präzise abgerichtet und die Brücke eingestellt. Die Spielbarkeit ist nun auf Spitzenniveau.

Die Luke befindet sich mit Ausnahme minimaler Gebrauchsspuren in einem fast neuwertigen Zustand. Im Lieferumfang ist neben dem Tremolohebel auch das originale Sterling Gigbag enthalten.

no images were found