Smitty Custom Classic HSS

Endlich können wir Euch mal wieder eine Stratocaster von Smitty Custom Guitars vorstellen. Die von Eric Smid (“Smitty”) in Nieuw-Vennep in den Niederlanden gefertigten Custom Shop-Instrumente orientieren sich an klassischen Vorbildern aus den ’50s, ’60s und ’70s und genießen unter Kennern einen hervorragenden Ruf. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine heftige Ansage an die Konkurrenz. Alte Handwerkskunst mit moderner Technik kombinieren, das möchte Smitty Custom Guitars. Hochwertige Komponenten verbindet Eric mit authentischem Aging in der Stufe “heavy relic” bei dieser wunderbaren Stratocaster in Faded-3-Tone-Sunburst. Leichter Esche-Body, Maple-Neck und Rosewood-Griffbrett sind die klassischen Zutaten in der Rezeptur einer ’60s Stratocaster. Knapp 3,4kg bringt die Strat auf die Waage.

Der bei “Real Guitars” professionell nachlackierte Hals liegt mit seinem ‘C-Shape’ schmeichelnd in der Spielhand, äußerst komfortabel zeigt sich der mit 7,25″ auf 10″ angegebene Griffbrettradius im Spiel über alle Lagen.  Bünde, Sattel und Setup haben wir mit unserer Plek-Sation in Bestform gebracht, die Smitty glänzt nun mit toller Optik und Spitzen-Spielbarkeit. Ein jüngerer Vergangenheit wurden noch ein ABM-Tremolo sowie Vintage Stile Tuners installiert.

Für den guten Ton sorgen hochwertigste Pickups, ein Seymour Duncan Pearl Gates am Steg, sowie in der Mittelposition und am Hals jeweils ein Peter Florance Voodoo ’60s-Singlecoil. Damit lässt sich ein Spektrum von Classic-Rock bis Blues mit Leichtigkeit abdecken.

Der Zustand dieser Smitty Custom ist hervorragend, die Spuren der Alterung sind gewollt und prägen den Charakter dieses Instruments. Die Auslieferung erfolgt in einem hochwertigen Koffer.