Skervesen Tindalos 6 Zebrano

Seit vielen Jahren begeistert die polnische Firma ‘Skervesen’ um Gründer Jarek Konkol Musiker und Fachpublikum mit innovativen und handwerklich hervorragend gebauten Gitarren. Die oft mit futuristischen Korpusdesigns und Multiscale-Bundierung hergestellten Custom Shop-Gitarren begeistern sind sicherlich häufig im Prog-Rock und Metal-Bereich zu finden, in jedem Fall glänzt auch unsere Skervesen mit einer Spitzenverarbeitung und zauberhaften Hölzern.

Das 6-saitige Instrument in Offset-Singlecut-Bauweise besteht zunächst aus einem 5-teiligen durchgehenden Hals mit Mahagoni-Flügeln und einem irren Zebrano-Top. Hochwertige Anbauteile und Pickups von Bare Knuckle runden das opulente Angebot perfekt ab. Die 24 Edelstahlbünde sind penibel verarbeitet und mit unseren Setup-Maßnahmen im Rahmen der Plekoptimierung ist nun auch die Spielbarkeit auf Spitzenniveau, hier gab es einiges für uns zu tun…

Fettes Sustain und dynamische Sounds, die Skervesen ist rundum ein Spitzeninstrument. Die Auslieferung der außergewöhnlichen Gitarre erfolgt in einem Luxus-Flightcase des Herstellers. 

Sold but not forgotten