Sandberg California II MarloweDK 4 Bass

Seit Mitte der 80er Jahre baut das Team um Holger Stonjek in Braunschweig hochwertige Tieftöner mit innovativen Features und großer handwerklicher Qualität. So wurde die Elektronik der Bässe gemeinsam mit der Herforder Bassverstärker-Spezialisten Glockenklang entwickelt, eine intelligente 6-Punkt Halsverschraubung konstruiert und eigene Komponente wie eine flexibel einstellbare Brücke oder gewichtsoptimierte Mechaniken. Und nicht zuletzt entsteht das fantastische Spielgefühl durch ein  besonderes Halsshaping und die hochpräzise Plek-Technologie beim Abrichten der Bünde.

“Youtuber” Thomas Risell aus Dänemark erzielt mit seinem Kanal und 118000 Abonnenten unter dem Pseudonym MarloweDK eine erhebliche Reichweite. Als Sandberg-Endorser verfügt er mit dem auf der California II-Baureihe aufbauenden ‘MarloweDK’ nun über ein eigenes Signature-Modell.

Insbesondere der schmale Hals (gemessene 37mm am Sattel), das Halsprofil an sich an die passive Elektronik mit Master-Volume, Master-Tone und Blend-Regler sowie einer speziellen Pickup-Position machen den MarloweDK zu einem interessanten Arbeitsgerät.

Der Sandberg in der ‘Hardcore Aged’-Variante hat uns absolut begeistert. Die Jazz-Bass Interpretation verfügt nicht nur über eine sehr stimmige und authentische Optik, leistungsfähige konstruktive Elemente und ein durch unser frisches Plek-Setup hervorragende Bespielbarkeit, sondern ist auch klanglich voll überzeugend. 

Die Auslieferung dieses im Grunde neuwertigen Basses erfolgt im originalen Gigbag.

 

sold but not forgotten

no images were found