Saga Gitane D-500 Gypsy Jazz Guitar

Fans von Gypsy-Jazz-Gitarren und Liebhaber besonderer Instrumente werden diese tadellos gemachte Wiedereinführung der Selmer/Maccaferri-style Jazz-Gitarre begrüßen! Alle Abmessungen und charakteristische Merkmale dieser “Django”-Gitarre wurden originalgetreu nachgebildet. Eine massive Fichtendecke und Zargen und Boden ostindisches Palisander sorgen für einen großartigen Klang. Die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Setup klasse, vorausgesetzt, man kommt mit dem recht breiten Griffbrett zurecht.

Die Gitane zeigte im Scan keine Probleme, die einer Korrektur bedürfen. Das Instrument stammt aus dem Besitz eines professionellen Musikers, der die Gitarre qualitativ gut hat neubundieren lassen. Dabei wurde der kleine Teil des Griffbretts abgetrennt, der unter der b- und e-Saite bis zum 24. Bund ging. Auch diese Arbeit ist gut gemacht. Ebenfalls nachgerüstet ist ein Pickupsystem von G&G, was die Einsatzmöglichkeiten der Gitarre erweitert.

Der Zustand des Instrumentes ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Ausgeliefert wird diese preiswerte Gipsy-Gitarre in einem Ibanez Softbag.

Leider bereits verkauft!

no images were found