Sadowsky Metro Vintage MV4 MN

Wow, einen derart überzeugenden Tieftöner im J-Bass-Style haben wir selten im Shop gehabt. Absolut makellose und handwerklich beeindruckende Verarbeitung und ein präziser Sound zum Niederknien…

Konstruktiv hält der im Stile der 70er gehaltene Sadowsky aus japanischer Fertigung keine Überraschungen bereit, ein in “Natural” transparent lackierter Eschekorpus ist mit einem am Sattel knapp 40mm breiten Ahornhals verschraubt. Wir finden 21 perfekt eingesetzte und abgerichtete Bünde vor, im Rahmen unserer Plek-Optimierung waren tatsächlich nur manuelle Einstellarbeiten erforderlich, um eine außergewöhnlich gute Spielbarkeit zu erreichen. 

Zur Feineinstellung des Klanges steht ein Volumen- und ein Pickup-Blendregler zur Verfügung, die aktive Tonregelung beinhaltet dann noch einen Vintage Tone-Control mit Bypass sowie je einen Regler für Bass- und Höhenboost.

Der Zustand des Basses ist insgesamt sehr gut, hier und da gibt es ein paar unbedeutende Gebrauchsspuren, alles aber im Rahmen des Verschmerzbaren.

Wir liefern das Instrument im originalen Softcase aus.

sold but not forgotten