Realtone Private Edition – Henrik Freischlader

Unverhofft kommt oft, sagt der Volksmund. Recht hat er! Denn als uns letzten Mittwoch Andreas Breuhaus mit einigen Amps in Paderborn einen spontanen Besuch abstattete, endete der außerordentlich interessante und kurzweilige Abend nicht nur sehr spät, sondern auch mit einem mehr als großartigen Neuzugang in unserem Shop mit durchaus bekanntem Vorbesitzer.

Wer jemals Andreas Breuhaus von Realtone kennen lernen durfte weiß, dass dieser mehr als nur ein leidenschaftlicher Ampbauer ist. Andreas brennt für seine Amps und den perfekten Ton. Komplett von Hand in ‘Point-To-Point-Verdrahtung’ in seiner Solinger Werkstatt aufgebaut, kommen nur hochwertigste Komponenten zum Einsatz. Dazu zählen bei diesem Amp unter anderem Jupiter-Kondensatoren oder ‘Military Grade’ Bourns- und CTS-Potis.

Die langjährige Verbindung zwischen Andreas und Henrik Freischlader dürfte hinlänglich bekannt sein. Und so begleitete exakt dieser Amp Henrik Freischlader während der Aufnahmen für sein letztes Album sowie bei seiner letzten Tournee.

Wir haben es bei dem „Private Edition“- Amp von Henrik Freischlader mit einem einkanaligen Head mit Vollausstattung zu tun. Neben einem fußschaltbaren Vintage-Tremolo verfügt der Amp so zudem über einen extrem wirkungsvollen Reverb sowie einen ‘Inverse-Boost’. Dank zweier Mullard EL34 leistet der „Private Edition“ beachtliche 49 Watt, die sich dank ‘PPMIV’-Master somit auch bei moderaten Lautstärken extrem gut anhören, ohne an Klangcharakteristik zu verlieren. Realtone-Amps stehen für extrem kultivierten puristischen Klang, jedes Detail, jede Facette im Spiel des Musikers wird gnadenlos übertragen. Der Freischlader Signature Amp kommt ganz problemlos ohne Effekt-Loop aus, den bei dem gnadenlos guten Tremolo- und Hall-Sound sowie der extrem dynamischen Reaktion auf Reglerveränderungen an der Gitarre. Wir sehen diesen wunderbaren Verstärker auf einer Bühne in einer Bluesformation oder einem Power-Rock-Trio, weil er schon etwas gefordert werden sollte, um seine großen Stärken voll ausspielen zu können. Aber auch im Wohnzimmer eines jeden Enthusiasten glänzt der Realtone mit dem hinterleuchteten Logo und fantastischem Klang.

Der Fan freut sich noch über eine Originalunterschrift des herausragenden Blueskünstlers aus Deutschland auf der Rückseite des Topteiles.

  • Serial: 140643, Made in USA, 2014
  • 50W/ 25W (Switchable)
  • 2x 6L6 Power Tubes
  • Volume/Treble/Middle/Bass/Master For Each Channel
  • Bright Switch For Each Channel
  • Global Presence & Depth
  • Channel and Loop Bypass Switches (Two button, LED)
  • Half Power Switch, Impedance Selector
  • Footswitch, Eagle Hangtag

Leider bereits verkauft!

no images were found