Realguitars Custom Built ’62 S-Model

Mit hochwertigen Hölzern und Komponenten sowie vorzüglicher Handwerkskunst und einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis stellen wir diese ‘Custom Built’ S-Model von Realguitars aus Köln vor. Seit vielen Jahren geniessen die Produkte des Teams um Ulli Stöveken einen hervorragenden Ruf.

Schon im Standard-Programm greift man bei Realguitars in der Fertigung auf wertige Komponenten zurück, im Custom Shop gibt es dann quasi keine Grenzen. Der Korpus aus Erle ist mit hauchdünnem Nitrolack in coolem ‘Olympic White’ überzogen und zeigt mit seinem authentischen Relic-Finish ein absolut “Vintage” anmutendes Äußeres. Ein sehr dunkles Griffbrett aus Palisander mit 21 von uns perfekt abgerichteten Medium-Jumbobünden zeichnen den kräftigen, aber klasse spielbaren Hals aus. Die Strat überzeugt darüberhinaus mit einem warmen und sehr ausgewogenen Rosewood-Stratsound. Durch die H-S-S Tonabnehmer-Konfiguration mit den Peter Florance Voodoo Pickups eignet sich die Realguitars neben klassischem Blues auch durchaus für härtere Gangarten oder modernere Stilrichtungen.

Auch diese Realguitars Strat hat uns wieder überzeugt und erhält für Freunde kräftiger Hälse eine ganz dicke Empfehlung.

Die Auslieferung des Instrumentes erfolgt im gebrauchten, aber funktionalen Hardshell-Case mit dem passenden Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found