Peerless Monarch Archtop

Seit vielen Jahren werden in Südkorea unter der Marke ‘Peerless’ ausgesprochen ansehnliche Archtop- und Jazzgitarren hergestellt. “Unvergleichlich” lautet etwa die Übersetzung und wir schließen uns diesem selbstgewählten Anspruch mit einer dicken Empfehlung für eine tolle Verarbeitung und ein äußerst attraktives Preis- Leistungsverhältnis an.

Die ‘Monarch’ kommt in ‘Antique Sunburst’ optisch wahrlich herrschaftlich daher, in Kombination mit dem schön gemaserten Palisandergriffbrett mit opulenten Inlays, der Goldhardware, den Grover Tuners ergibt sich eine zauberhafte Anmutung.

Der aus laminiertem Ahorn gearbeitete Korpus verfügt mit einer Dicke von 7,5cm und eine Breite von 43,5cm über beeindruckende Abmessungen. Mit unseren Setup-Maßnahmen inkl. präziser Abrichtung der Bünde konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass die Gitarre nun auf dem Niveau sehr viel teuerer Instrumente spielbar ist, ein am Sattel 43mm breiter Hals mit schlankem C-Profil und ein recht flach gearbeitetes Griffbrett tun ein Übriges dazu.

Der sehr warm klingende ‘Floating Humbucker’ funktioniert in der Gitarre vorzüglich, die Eignung des Instrumentes für Jazz ist im hohen Maße gegeben.

Den Zustand der Gitarre, die 2007 gebaut wurde, beschreiben wir gerne als vorzüglich mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case.

sold but not forgotten

no images were found