Music Man Silhouette Special Hardtail Lefthand

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die “Silly” verfügt über einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, einen der Spielhand schmeichelnden, geölten Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und von Hause aus eine H-S-S Tonabnehmerbestückung, die über einen 5-fach-Schalter ein enormes Spektrum unterschiedlichster Sounds bereit hält. Die ‘Special’ -Version verfügt zusätzlich über eine ‘Silent Circuit’ genante Schaltung, die das Brummen der Singlecoils zu unterdrücken pflegt.

Die Farbe ‘Purple Metallic’ gehört sicherlich zum coolsten, was man sich für ein derartiges Instrument denken, wird das Modell aktuell doch nur in gedeckten Tönen wie “schwarz” oder “weiss” angeboten.

Der Zustand dieser Silhouette, die etwa um die Jahrtausendwende gebaut sein muss, kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich sind die geölten Hälse samt Griffbrettern empfänglich für Verschmutzung und auch am Korpus finden sich hier und da Gebrauchsspuren. Für beste Funktion haben wir einen neuen Original-Pickupselector eingebaut. Die Bünde sehen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich absolut neuwertig aus, haben eine absolut ausreichende Höhe und unterstützen die von Music Man bekannte, großartige Bespielbarkeit nochmals deutlich.

Die Auslieferung der Silhouette erfolgt in einem neuen Softbag von Fender.

sold but not forgotten

no images were found