Music Man Silhouette 20th Anniversary

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die Erfolgsgeschichte dieses Music Man-Klassikers begann bereits 1986 als erste E-Gitarre unter der Regie von Ernie Ball, der zwei Jahre vorher die Firma übernommen hatte. Und nur einige Zeit später bescheinigte Keith Richards der Silhouette das Potential, zur Fender Stratocaster in den Gitarrenolymp aufsteigen zu können.

Absolut nachvollziehbar, dass man die Silhouette bei Music Man zum 20. Geburtstag in 2006 mit einem Jubiläumsmodell ehrte, dass über diverse Besonderheiten gegenüber der Serie verfügt.

Diese “Silly” hat einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, der für sich gesehen schon ein Kunstwerk darstellt. Der Erlekorpus ist mit einem Mahagoni-Tonblock, einem mehrlagigen Zwischen-Furnier und einer wunderbar gemaserten Ahorndecke aufgewertet. Hinzu kommen ein der Spielhand schmeichelnder, geölter Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und 24 Bünden sowie zwei leistungsfähige DiMarzio-Humbucker, die über einen 3-fach-Schalter angewählt werden können. Druckvoller Rocksound oder funkig-cleaner Blues, die Music Man ist ein wunderhübscher und hochklassiger Begleiter in den unterschiedlichen Genres.

Der Zustand dieser 20th Anniversary ist insgesamt ganz vorzüglich, die Spielbarkeit mit unserem frischen Setup ganz genau so. Die Bünde sehen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich absolut neuwertig aus, haben eine mehr als ausreichende Höhe und unterstützen die von Music Man bekannte, großartige Bespielbarkeit nochmals deutlich. .

Die Auslieferung erfolgt im originalen Music Man Jubiläums-Luxuscase. Im weiteren Lieferumfang sind neben dem Tremolohebel noch Ersatzfedern sowie die Kofferschlüssel enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found