Music Man Axis Sport Trem HH

Nach dem Eddie van Halen seine Zusammenarbeit mit Music Man 1995 beendete, löste die ‘Axis’ im Grunde das EVH-Signature Modell ab. Als eine Variation der ‘Axis’ wurde die ‘Axis Sport’ erstmals 1997 der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Mit einem Eschekorpus und in verschiedenen Tonabnehmerkonfiguration bot sie knackige und sehr lebendige Sounds.

Die hier vorgestellte Axis Sport ist mit zwei DiMarzio Custom Humbuckern im Zebracoil-Design ausgestattet, was nicht nur farblich hervorragend zum cremefarbenen Pickguard passt, der 5-fach-Schalter liefert durch die Reihe hochwertige Sounds für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche. 

Mit unseren Plek-Maßnahmen konnten wir ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung erreichen, die Axis Sport ist nun ein absoluter Leistungssportler… Der geölte Hals liegt unglaublich geschmeidig in der Hand, allerdings sollten die Hände nicht allzu groß sein, sonst wird es bei einer Breite am Sattel von etwa 41mm schnell etwas eng.

Der Zustand dieser um 2000 gefertigten Tremolo Axis ist insgesamt recht gut, allerdings gibt es insbesondere am Korpus und auf dem Pickgard einige Gebrauchsspuren und Kratzerchen, das bleibt bei einem etwa 20 Jahre alten Instrument sicher kaum aus und ist nicht weiter dramatisch.

Die Auslieferung der Axis Sport erfolgt in einem hochwertigen Hiscox Case.

sold