Leewald Resophonic Stager Vintage

Das von der erfolgreichen Marke ‘Maybach’ bekannte Konzept aus der Verbindung einer gut funktionierenden Vertriebs- und Designplattform mit einer preisgünstigen und zugleich hochqualifizierten Fertigung erkennen wir bei “Leewald Resophonic Guitars” sofort wieder. Hier gab es mit “Amistar” allerdings schon eine über lange Jahre etablierte Keimzelle, der der renommierte Großhändler iMusicNetwork ein tolles Profil verliehen hat.

Wie auch die Maybachs glänzen die Seewalds mit einem attraktiven Vintage-Design hervorragender Verarbeitung und einem Preis-Leistungsverhältnis, an dem man schwer vorbeikommt.

Die ‘Stager’ ist eine intelligent konzipierte Single-Cone Resophonic, die zunächst erst einmal akustisch voll überzeugen kann. Im elektronisch verstärkten Betrieb hat der geneigte Musiker und natürlich auch die geneigte Musikerin die Wahl zwischen einem Humbucker am Hals und einem Brückentonabnehmer, die auch im Mixbetrieb gefahren werden können. So sieht Flexibilität aus. Die Gitarre ist mit 3,8kg vernünftig im Gewicht und gut balanciert.

Der Zustand des Instruments ist hervorragend mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren, wir liefern die wunderbare Leewald in einem zweckmäßigen Gigbag aus.

no images were found