Kelton Swade ’53 Authentic Vintage Replica Tele “Vinnie”

Kelton Swade Guitars hat sich ganz konsequent dem Nachbau von Vintage Strats und Vintage Teles verschrieben. Größtmögliche Authentizität in “look and feel” ist das erklärte Ziel des Gitarrenbauers aus der legendären Musik-Stadt Nashville im US-Staat Tennessee.

Liebe zum Instrument bis ins letzte Detail, hochwertige Hölzer und Bauteile und eine absolut perfekte und präzise Verarbeitung in 100 % Handarbeit gehören zum Rezept bei Kelton Swade. Eine solche Gitarre spielen ist, als würde man ein Vintage-Instrument ohne ein Vintage-Preisschild spielen, so Kelton Swade. Die ‘Authentic Vintage Replica’ der 53er Telecaster von dem Country-Star Vince Gill hat uns absolut begeistert. Kein Wunder, dass auch andere Superstars der Szene wie Robben Ford oder Keith Urban schon mit einer Kelton Swade gesichtet wurden. Die handgewickelten Tonabnehmer liefern den gesuchten Twang-Sound, den Tele-Fans auf der ganzen Welt lieben. Das Halsprofil ist mit einem eher ‘Medium C’ nicht mit den “Baseball-Schlägern” zu vergleichen, die man von einigen frühen 50er Teles kennt. Sehr angenehm auch die perfekt eingelassenen, recht hohen Vintage-Bünde im Griffbrett mit 9,5″ Radius.

Ein wirklich fantstisches Instrument in absolut neuwertigem Zustand, lediglich beim Setup konnten wir eine Optimierung im Rahmen unserer Plek-Bearbeitung erreichen. Aber dafür sind wir ja auch da…

Die Auslieferung erfolgt in einem schönen Paisley Koffer.

sold but not forgotten

no images were found