2015 Ibanez JS-140 White

Wir bieten hier ein Joe Satriani Signature Modell aus der Artist Serie von Ibanez in der sehr coolen Farbe “White” an.

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 sein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen.

Mit der JS140 legte Ibanez Indonesien ein Signature Modell vor, das mit einem fantastischen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Die Ibanez JS140 besitzt einen aus Linde gebauten Korpus nebst angeschraubtem Ahornhals, der in seinem schön gemaserten Palisandergriffbrett 24 von uns im Rahmen der Setup-Maßnahmen präzise abgerichtete Mediumbünde trägt.

Als Tonabnehmer kommen Aggregate von Ibanez  zum Einsatz. Der ‘Infinity RD’ in der Halsposition ist ein Humbucker im Singlecoil-Format, der bluesig-warm bis drahtig-percussiv klingen kann.

In der Stegposition arbeitet ein ‘Quantum’ Humbucker, der authentische Satriani-Sounds bereit stellt.  Beide Pickups sind splitbar, so stehen über den 3-fach-Schalter 6 hochklassige Sounds zur Verfügung.

Das bewährte Ibanez Edge II Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz.

Die Auslieferung dieser hervorragend erhaltenen JS erfolgt mit Tremolohebel und Einstellwerkzeug.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!