Guild F47 M Grand Orchestra

Die Anfänge der Marke ‘Guild’ gehen bis in die 50s des vergangenen Jahrhunderts zurück. In New York City entstand aus einem kleinen Musikhandel alsbald eine Produktion von Jazzgitarren, dem Zeitgeist und Musikgeschmack dieser Ära folgend. Elektrisch verstärkte Hollowbody-Gitarren und akustische Flattops und Archtops für ambitionierte Musiker bereiteten den Weg für spätere Ausflüge in die Welt der elektrischen Gitarren, immer dem Bedarf der jeweiligen Stilistik folgend, immer mit hohem Qualitätsanspruch und immer auch für Profis wie für Amateure. So haben im laufe der Jahrzehnte viele bekannte Größen aus Jazz, Rock und Blues auf einer Guild gespielt. Seit 1995 gehört die Marke ‘Guild’ zum Fender-Konzern.

Die Guild F47 M ist mit dem Boden und den Zargen aus geflammten Ahorn sowie einer Decke aus Rotfichte ausgesprochen apart. Die verwendeten Hölzer sorgen für einen großartigen Klang mit klarer Definition und Ansprache. Das ‘Grand Orchestra’ Format ist handlich und wohlproportioniert und auch der Hals spielt sich intuitiv und angenehm. Viele eigentlich alle bei uns bearbeiteten Instrumente hat auch diese Guild enorm von dem frischen Setup auf unserer Plek Station profitiert. Sie dankt es mit spürbar verbesserter Spielbarkeit bei sehr viel günstigerer Saitenlage.

Der Zustand ist insgesamt gut, auch wenn es einige leichtere Gebrauchsspuren gibt. Ein vormals vom Vorbesitzer verbautes Pickups-System wurde wieder entfernt. Ansonsten wurde lediglich der untere Gurtpin einmal erneuert. Die Auslieferung der großartigen Akustikgitarre erfolgt im originalen Guild-Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found