G&L Will Ray Signature Silver Sparkle

Will Rays Geschmack für außergewöhnliche Gitarrendesign bewies er ja bereits mit seinem Hellecasters-Signature Modell, welches Ende der 1990er bei Fender Japan in kleinen Stückzahl hergestellt wurde. Wir hatten dieses Modell ja erst vor kurzen im Shop. Mit Blattgold-Finish, zwei Jazzmaster-Pickups und dem auffälligen Hipshot-B-Bender war die Fender Will Ray schon eine ebenso imposante Erscheinung wie ein tonales Ungetüm. 

Besonders zurückhaltend wirkt diese später bei G&L entstandene Will Ray-Signature mit ihrem auffälligem Sparkle Finish, den Totenkopf-Inlays, dem Hipshot-B-Bender sowie den Z-3 Pickups allerdings auch nicht. Letztere sind noch nach Will Rays persönlichem Geschmack deutlich overwound und bringen wirklich ordentlich Druck mit.

Die Bespielbarkeit der ASAT ist ausgezeichnet. Der Hals ist deutlich fetter, als dies beim Fender-Pendant der Fall war und liegt satt in der Hand. Besonders nachdem wir der Will Ray nicht nur den deutlich zu niedrigen Originalsattel durch einen neuen Knochensattel ersetzt haben. Auch die Bünde haben wir hochpräzise auf unserer Plek-Station abgerichtet.

Der Zustand dieser ASAT ist nahezu neuwertig. Gebrauchsspuren sind kaum zu entdecken. Wir liefern die G&L im Originalkoffer. Auch der Hebel zur hüftseitigen Bedienung des B-Benders ist im Lieferumfang enthalten. 

Übrigens kommt die G&L John Jorgensen Silver Sparkle auch noch…