Gibson Custom Shop Zakk Wylde Signature Bullseye

Ozzy Osbourne-Gitarrist und Frontmann von Black Label Society Zakk Wylde ist ganz sicher einer der ganz großen Gitarristen der 80er, 90er und 2000er Jahre, unverwechselbar ist sein brachiales Spiel und unverwechselbar sind die Designs seiner Gitarren. Untrennbar mit Zakk Wylde ist eine Les Paul mit Bullseye-Finish verbunden, nur konsequent, dass man bei Gibson ein solche Gitarre in verschiedenen Designoptionen als Signature-Instrument kreierte. Gegenüber einer herkömmlichen Les Paul Custom der neueren Baujahre finden wir einen Ahornhals vor abweichend von dem üblichen Layout. Na ja, und dann sind da die aktiven EMGs, die den Wylde-Sound sicher auch stark beeinflusst haben und die natürlich auch in das Signature-Modell gehören. 

Mit etwas über 4,2kg verfügt die Gitarre über einen vernünftiges Gewicht, wir haben die Bünde im Rahmen unserer Setup-Optimierung präzise abgerichtet, es waren doch sehr deutliche Spielspuren vorhanden. Die Spielbarkeit der Bullseye ist einfach klasse, vom Sound gar nicht zu reden. Das Instrument hat hier und da Spuren vom Gebrauch, wir finden das weniger störend bei so einer Gitarre, die auch richtig rangenommen werden will.

Zwischenzeitlich vertreibt Zakk Wylde mit seiner eigenen Firma Gitarren unter seinem Namen, seitdem gibt es keine neuen Gibson-Wyldes mehr…

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Custom Case, Herstellerpapiere sind leider nicht mehr vorhanden, wir garantieren aber die Echtheit der Gitarre ohne jegliche Einschränkung!

 

sold but not forgotten