Eastman E10 OOSS/V

Bei Eastman werden seit einigen Jahren hochwertige und nicht zu unrecht vielbeachtete Instrumente hergestellt. Neben den klassischen Archtop- und Thinline-Modellen sind seit kurzem auch Solidbody- und Akustik Modelle im Angebot.

Im handlichen Parlor-Format kommt dies 00SS/V daher, das rötliche Relic-Finish ist toll gelungen, die Gitarre hat schon rein äußerlich eine großartige Ausstrahlung.

Und so zeigt sich auch bei dieser Gitarre, auf welch hohem Qualitätslevel diese Instrumente dort bei Eastman gefertigt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Qualität der Hölzer und die der hochwertigen Parts. Wir haben die Gitarre durch Einstellung von Halskrümmung und Brücke sowie das Abrichten der Bund noch einmal optimiert, würden aber insbesondere die Saitenstärke noch einmal individuell anpassen auf die Bedürfnisse des neuen Eigentümers oder der neuen Eigentümerin.

Alles in Allem handelt es sich bei dieser Eastman also um ein großartiges Instrument mit tollen Features, einem angenehmen Handling und einen wunderschönen Finish, das unbedingt mal angetastet werden sollte. Der Zustand dieser Eastman aus 2015 ist insgesamt gesehen hervorragend mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in Best-Zustand und zeigen natürlich keinerlei Spielspuren mehr. Die Auslieferung erfolgt im Hardshell-Case mit Herstellerzertifikat.